ecoDMS Archive ist ein modernes, plattform- und revisionssicheres Client-Server-System.

ecoDMS Archive ist ein modernes, plattform- und revisionssicheres Client-Server-System. ecoDMS dient zur datenbankgestützten Archivierung von elektronischen Dokumenten.

Papier- und digitale Dokumente können mit ecoDMS über ein zentrales Dokumentenarchiv gescannt, archiviert, verwaltet und abgerufen werden. Mit wenigen Mausklicks werden die Dokumente nach Audit-Standards archiviert, automatisch volltextindiziert und bei Bedarf auch ohne Benutzerinteraktion kategorisiert. Die intelligente Dokumentenerkennung ermittelt automatisch die Dokumentenzugehörigkeit und speichert die Dateien mit der passenden Klassifikation für die angegebenen Benutzer.

Das Dokumentenarchiv ist innerhalb von Sekunden über Desktop-Client, Smartphone, Tablet oder Web-Interface einfach zu erreichen. Modernste Suchfunktionen machen die Suche nach Dokumenten so einfach wie Google. Die Software ist schnell zu installieren und einfach zu bedienen

Alle Daten werden sicher in Containern und einer Datenbank beim Kunden gespeichert und nicht auf externen unbekannten Servern, bei der ecoDMS GmbH oder in einem Dateisystem, wo sie leicht manipuliert werden können. ecoDMS bietet volle Funktionalität zu einem niedrigen Preis. Es macht den Umstieg von der konventionellen Archivierung auf die moderne, digitale Archivierung komfortabel und kostengünstig.

Kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten und Vorteile mit ecoDMS:

  • Archivierung beliebiger Dokumente und Dateien z.B. PDF, Office-Dateien, Bilder, Musik, Verträge, Rechnungen, Kontoauszüge, Lieferscheine etc.
  • Plattformunabhängiges Client-Server-System
  • Automatische Volltextindizierung (OCR Tessaract)
  • Intelligente Suchfunktionen z.B. Volltextsuche, Attributsuche, Filtervorlagen etc.
  • Automatische Klassifizierung und Archivierung via Vorlagen Designer
  • Digitale Posteingangsbearbeitung (Scannen und Archivieren)
  • Bequeme Archivierung via Drag & Drop und Sidepanel
  • Einfache E-Mail Archivierung aus Thunderbird und Outlook
  • Plugins für OpenOffice, LibreOffice, Microsoft Office
  • Benutzer- und Gruppenverwaltung inkl. LDAP / Active Directory
  • Clipboard zur Erstellung benutzerdefinierter „Dokumentenmappen“
  • Versionsverwaltung
  • Revisionskonforme Historie
  • Komfortable Backup und Restore Funktionen
  • Modernes Container-Speichersystem
  • Zeitlich unbeschränkte Lizenz
  • Keine Dokumentenbegrenzung
  • Frei skalier- und konfigurierbar für beliebige Benutzerkreise und Größen
  • Im Netzwerk, lokal, im Web und mobil einsetzbar
  • Software für Windows, Ubuntu, Debian, MacOS, Raspberry Pi, Docker (inkl. QNAP & Synology NAS), Android, iOS
  • Software, Support und Entwicklungen direkt vom Hersteller

Es gelten die aktuellen Systemvoraussetzungen und das Lizenzmodell der ecoDMS GmbH.